Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage von Tierfotografie Fabisch.

Unsere Leidenschaft, die Fotografie, leben wir gemeinsam mit der Vielzahl an Motiven aus. Sei es die Wildtierfotografie oder das gestellte Fotoshooting. Die Möglichkeiten sind hier grenzenlos.

Tierische Augenblicke festgehalten für die Ewigkeit ist unser Credo.

Wir haben eine neue Mailadresse

Tierfotografie-Fabisch@gmx.de

Die Natur- und Tierzeichnungen von Nadine Fabisch finden Sie unter www.nadine-fabisch.de

News

Bei Kaiserwetter wurden die Landbeschäler des Nordrhein-Westfälischen Landgestüt Warendorf präsentiert. Fotos sind online.


Wir sind in Deutschland unterwegs, nach und nach werden in dem Bereich Fotoshootings neue Aufnahmen eingestellt. Viel Freude beim sichten.

Das 28. Rossfest in St.Märgen liegt hinter uns und die ersten Fotos sind online. Viele Spaß beim sichten.

Am vergangenen Samstag ging es wieder zur Bundeszuchtschau der Shire Horses. Die ersten Fotos sind online.

Einen kurzen Besuch auf der verdiana hat es am Sonntag gegeben. Fotos sind online.


Wir waren bei den Sieltec Open 2016 und unsere Fotos sind jetzt unter Veranstaltungen online


Tinker und Kaltblutpower gibt es neu zu sehen im Ordner Fotoshootings. Fotos findet ihr hier.


Letztes Wochenende fand das 28. Esel- und Mulitreffen im Erlebnispark Paaren statt. Vom Miniesel bis zum Großesel und Mulis. Fotos davon findet ihr hier.

 

 


Am Samstag ging es zum Geländefahrertag nach Lähden, mit der DM der Vierspänner. Der Sonntag stand wieder im Zeichen des Kaltblutpferdes. Wir waren auf der 1.Fohlenschau bei Kaltblut Knoche. Fotos sind online.


1. Gut Marggraffshof Shire Horse Show Berlin Brandenburg am 06.08.2016. Fotos sind online.


Letztes Wochenende fand zum ersten Mal ein Fahrtunier in Gransee statt. Vom Classicpony bis zu Rheinisch Deutschen Kaltblüter war alles dabei. Fotos sind online.

Am Samstag 16.7.16 fand die Kaltblutstuten- und Fohlenschau in Adelheidsdorf statt. Hier einige Impression - Fotos sind online.


Die Tarmstedter Ausstellung. In diesem Jahr auch wieder Platz für Kaltblüter. Die Landesstutenschau des Stammbuches für Kaltblutpferde Niedersachsen e.V.  wurde dort abgehalten. Fotos sind online.


Am Freitag ging es ins Haupt- und Landgestüt Marbach. Nach dem Besuch der Vorwerke, ging es am Abend zu den Marbach Classics. Fotos sind online.


2. Leckebusch Shire Horse Show. Fotos sind online.

 

Aktualisierungen unter Fotoshooting.

 



Am Wochenende ging es nach Bayern. Am Samstag zur Landesschau des Süddeutschen Kaltblutpferdes und am Sonntag zur Deutschen Meisterschaft Holzrücken Zweispänner in Roding. Fotos sind online.


Am 04.06.2016 fand das WBO Turnier auf dem Gelände des Stutenhof Walsrode statt. Wir begleiteten dieses fotografisch. Fotos sind online.


Wir waren wieder auf einem Fotoseminar. Es ging ins Haupt-und Landgestüt Neustadt Dosse. Fotos sind online.


Ein spannendes Wochenende liegt hinter uns. Equitana Open Air, Fuhrmannstag Nieder-Moos und ein Fotoshooting bei Liane Berghammer und ihrer Horse School. Die ersten Aufnahmen sind online.


Pfingstsonntag waren wir auf der Landeszuchtschau Schleswig Holstein - 1.Ostsee Shire Horse Show. Fotos sind online.


Anfang Mai ging es für uns nach Helgoland zum Workshop von Dagmar und Reinhard Lodzig. Meeresvögel und Säugetiere standen im Fokus. Die ersten Fotos sind online.


Frühling! Es blüht überall. Fotoshooting mit Schwarzwälder Kaltblütern. Fotos sind online.


HansePferd Hamburg mit der GalaNacht der Pferde. Fotos sind online.


Die Bilder vom Tag der offenen Tür des Stutenhof Walsrode und des RuFV Walsrode sind nun online!


Am 10.4.16 fand ein Übungspflügen beim schönsten Sonntagswetter in Wiederstedt statt. Fotos sind online.


Am 02.04.2016 fand die Frühjahrskörung der Shire horse in Norddeutschland statt. Bilder sind online.


Hier nun alle Bilder von der National Shire Show in Stafford / UK online


Am Sonntag den 13.3.2016 ging es nach Schwartmecke zu Kaltbluthengstschau. Verschiedene Kaltblutrasse und Alter zeigten sich. Fotos sind online.


Es gibt wieder Aktualisierungen im Bereich Fotoshootings. Kaltblüter im Schnee, im Forst, Tandemfahren und mehr. Schaut mal rein und viel Spaß dabei.

Unser Verlosung des Shootingpaketes 3 ist beenden und wir gratulieren herzlichen der Gewinnerin. Lasst Euch überraschen.


Island, ein geheimnisvolles Land. Unserer Eindrücke davon findet ihr unter Workshop. Fotos sind online.


Der Montag stand im Zeichen der Greifvögel. Wir nahmen am Workshop von Naturfoto Lodzig und der Greifenwarte Falknerei am Rennsteig. Fotos sind online.


Am Wochenende ging es zum Kaltbluthof Haseloff. Kaltblüter so weit das Auge reicht. Riesige Koppeln zum toben für die Kleinen und die Althengste. Fotos sind online. Danach ging es weiter zu den Shire Horse von Oakstead. Fotos sind online.


Herbstshootings. Farbe und Licht sind zu dieser Jahreszeit einfach der Hammer. Fotos sind online.


Am 31.10.15 stellten sich 24 Junghengste der Körkommission in Krumke. Bilder sind online.


Heute ging es zu den Bezirksmeisterschaften Vierkampf nach Soltau. Bilder sind online.


Aktualisierung der Fotogalerie Gestüte. Schaut mal vorbei. Fotos sind online.


Am 10.10.15 fand die Zugleistungsprüfung für Kaltblutpferde auf dem Gelände der Hengstprüfunganstalt Adelheidsdorf statt. Fotos sind online.


Letztes Wochenende ging es zu den Hengstparaden nach Celle und auf die schwäbische Alb nach Marbach. Fotos sind online.


Am 04.10.2015 machte der Niedersächsische Kaltblutverband einen Herbstausflug und wir waren dabei. Bilder sind hier online.


Die ersten Bilder vom Fahrturnier in Barleben vom 27.09.15 sind online.


Am 26.09. waren wir auf dem 2. Kaltblutchampionat in Coesfeld. Fotos sind online.


Es gibt wieder Neuigkeiten :). Es sind in der Neuen Starke Pferde zwei Artikel von uns erschienen und im Kalender, der Edition Boiselle, Fahren 2016 drei Aufnahmen und im Rassekalender Shetlandpony eine Aufnahme. Wir freuen uns riesig. Siehe Referenzen.


Hengstparaden Zeit. am 12.09. ging es zur Hengstparade nach Neustadt Dosse. Fotos sind online. Mehr Fotos folgen.


Am 05.09. präsentierten sich die Shire Horse auf der 26. Bundeszuchtschau. Die Fotos sind online.


Die Pferde Stark auf dem Gelände vom Schloss und Gut Wendlinghausen ist erfolgreich zu Ende gegangen. Die Fotos sind online.


Am 09.08.2015 fand auf dem Kaltbluthof Knoch die Pferdestärkenstatt. Verschiedene Pferderasen und ihre Stärken wurden präsentiert. Fotos sind online.


Am Wochenende wurde es tierisch! Schneeleoparden-Dame Aziza und die beiden Jungtiere aus dem Wildpark Lüneburger Heide könnt ihr auf unseren Aufnahmen sehen. Bilder sind online. 

Am Abend ging es zum Schauprogramm beim internationalen Dressur- und Springfestivals in Verden. Bilder folgen.


Der Geländetag beim internationalen Fahrtunier in Riesenbeck fand am 02.08.2015. Fotos sind online.


Am 26.07.2015 fand die 6. Oakstead Shire Horse Show in Seulingen statt. Einige Impressionen der größten Kaltblutpferderasse findet ihr hier.Fotos sind online.


Am 18.7.15 fand die Kaltblutstuteintragung und das Fohlenbrennen in Adelheidsdorf statt. Fotos sind online.


Der 11. und 12.7. stand ganz im Zeichen von Haflingern. Wir begleiteten Haflinger Luber bei ihren Showauftritten auf der Tarmstedter Ausstellung. Auch Spanier, die offene Ponyfohlenprämierung und noch viel mehr haben wir festgehalten. Bilder sind online.


Am 10.07.15 ging es zum internationalem Fahrtunier nach Minden, zur Dressuraufgabe der Pony-Vierspänner. Bilder sind online.


Unser erstes Titelbild! Die Zeitschrift Stallgeflüster Ausgabe 48 zieren jetzt die fliegenden Kaltblüter vom Kranzreiten in Förste.


26.6.2015 - Offenes Brücker Kaltblut Fohlenchampionat auf dem Gelände der Titanen der Rennbahn. Kleiner Einblick findet ihr hier: Bilder sind online.


Vom 26.6. bis 28.6.15 waren wir bei den Titanen der Rennbahn in Brück. Kaltblutpower, quierlige Fohlen, stolze Hengste, Ladies Cuo, Punktefahren und noch mehr. Die Bilder sind online.


Der 10. Pferdetag in Lähden. Am Samstag den 20.6.15 fand der Geländefahrttag für Zwei- und Vierspänner statt. Die Bilder sind online.


Starke Pferde in Pullman City! Cowboys und rasanter Pferdefahrsport. Fotos sind online.


Sommer im Nationalpark Bayrischer Wald. Kurzer Abstecher zu den Heckrindern und Przewalski-Wildpferden. Fotos online.


Am Sonntag 07.06.15 fand der Geländefahrtag beim Fahrturnier des Fahr- und Reitverein Niedersachsen Mitte auf dem Lohberg statt. Die Fotos sind online von der Geländestrecke.


Am 06.06.15 fand das WBO Tunier des RuFV Walsrode statt. Sollte ein Reiterteam fehlen, bitte per Email Name, Prüfung und Kopfnummer mitteilen. Bilder sind online.


Ende Mai ging es zum Fotoworkshop von Gabriele Boiselle auf das Haupt- und Landgestüt Neustadt Dosse. Einige Impressionen findet ihr hier.


Unser Bericht über die Shire Horse Spring Show ist in der Starke Pferde Nr. 74 erschienen. Hier der Bericht.


Am Pfingstsonntag ging es zum traditionellen Kranzreiten nach Förste. Hier fanden verschiedenen Pferderennen, darunter auch Kaltblutrennen statt. Bilder sind online. 


Ein Erlebnisreiches Pfingstwochenende liegt hinter uns. Prächtige Kaltblüter, verschiedener Rassen, super nette Menschen und noch vieles mehr kamen vor unsere Kameras. Viele Spaß beim betrachten. Bilder sind online.


Arbeitstag mit Kaltblutpferden im Agroneum Alt-Schwerin. Gezeigt wurden die Feld- und Forstarbeit. Die starken Pferden im Zug und unter dem Reiter. Viel Freude beim durchstöbern. Die Bilder sind online.


Historische Kutschen auf dem Landgut Lischow. Bilder sind online.


Neue Aufnahmen beim Fotoshooting.  Bilder sind online


Am 01.-03.05.15 fandt das Fahrchampionat Unter den Eichen in Katensen statt. Ausgerichtet von der Reitsportgemeinschaft unter den Eichen e.V.Vom Trek- Training, Dressurfahren, Gelände-, Kegel- und Hindernisfahrten wurde vieles von den Gespannen gefordert. Viel Spaß beim sichten der Aufnahmen.


Am Freitag haben wir Schwarzwälder Füchse besucht. Maggi mit ihrem Stutfohlen von Vito und Max, im Besitz von Herrn Depenau. Vielen Dank für diese Momente! Fotos sind online.


Mittelalterliches Phantasy Spectaculum in Luhmühlen. Wir waren mit der Kamera dabei. Die Fotos sind online.


Shire Horse Hengstkörung am 11.04.2015 bei Oakstead Shire Seulingen. Fotos sind online.



Am 21. und 23.3.15 fanden in Grantham, UK die National Shire Horse Spring Show statt. Wir waren vor Ort und haben die Kameras zum glühen gebracht. Fotos sind online.


Kreismeisterschaften Mehrkampf in Uetzingen. Die ersten Aufnahmen sind online.


Ein Besuch bei Jana und ihrer Fjordstute Emma, dem Filmpferd aus Bibi & Tina. Dazu Tuffy. Die Bilder sind online.

Vom Otterzentrum Hankensbüttel sind die Bilder ebenfalls online.

Trainingseinheiten auf dem Stutenhof Ehlers Walsrode, Bilder sind online.


Shire horse, Shetlandponies und noch mehr schneereiche Aufnahmen unter Fotoshooting. Bilder sind online.


Schneereiche Tage in Österreich liegen hinter uns. Beim Fotoworkshop von Bilderbettina, im starken Schneegestöber prächtige Noriker, Classic Ponies oder Friesen. Bilder sind online.


Besuch im Wildpark Lüneburger Heide. Ein wenig Schnee und viel Tier. Bilder sind online.


Aktualisierung der Referenzen. Artikel sind online.


Am 08.11.14 fand die Kaltbluthengstkörung in Krumke statt. Bilder sind online.


Neue Fotos sind online von der Fotoreise Djerba; Greifvogelworkshop und dem Zoo Salzburg. Viel Freude beim betrachten. 


Am Samstag ging es zu Oakstead Shire der Familie Rink. Sie züchten Shire Horse und ziehen Hengste auf. Bilder sind online.


Am 28.9.14 haben wir die Horse School von Liane Berghammer in der Rhön besucht. Sie bildet Pferd und Reiter nach Maß aus. Bilder sind online.


Neuer Galerieordner "Pferde" mit dem ersten Fotothema: Pferdeschwemme. Bilder sind online.


Am 20. und 21.09.2014 besuchten wir die Hengstparaden des niedersächsischen Landgestütes Celle und des sächsischen Landgestütes Moritzburg. Bilder sind online.


Am 6.9.14 waren wir auf der 25. Shire Horse Bundeszuchtschau in Leverkusen mit unseren Kameras dabei. Eine gelungene Veranstaltung mit wunderbaren Wesen. Bilder werden aktualisiert hier die ersten Aufnahmen online.


Weitere Aufnahmen des Traditionsfahren auf dem Gelände des Gestütshofes St. Johann auf der Schwäbischen Alb. Bilder Traditionsfahren online


Wir waren am 30.-31.08.beim Fotoseminar mit Gabriel Boiselle im Haupt-und Landgestüt Marbach unterwegs. Bilder Marbach online. Am 30.08.fotografierten wir die Teilnehmer beim Traditionsgespannfahren auf dem Fohlenhof St.Johann. Bilder Traditionsfahren online


Am 23.8.14 waren wir zum 1.Münsterland-Kaltblut-Championat nach Coesfeld-Lette fahren. Bilder sind online


Am 16.-17.8.14 haben wir, beim CIAT in Celle, die historischen Kutschen und Fahrer mit der Kamera begleiten. Bilder sind online.


Morgendlicher Besuch im Wisentgehege Springe. Vier junge Przewalskifohlen bis zu süßen Frettchen, konnten wir beobachten. Bilder sind online.


Am 02.08.2014 waren wir in Riesenbeck beim Internationalen Fahrturnier in Riesenbeck zum Geländetag. Bilder sind online.


Am 27.07.2014 waren wir beim 5. Oakstead Shire Horse Day in Seulingen. Bilder sind online


Am Samstag den 19.07.2014 fand in der Hengstprüfungsanstalt die Zentrale Kaltblutstuten- und Fohleneintragung des Stammbuch für Kaltblutpferde Niedersachsen e.V. statt. Bilder sind online.

527efb333